Attention: Currently only product inquiries can be accepted.

About

 

Glasperlendesignerin & Out-of-System Designerin Sina Divinia Arcania (Künstlername)

Entstehung

Die Reise in die Glasperlenwelt begann bei ihr im Alter von 10 Jahren. Angefangen hatte sie mit einfachen Perlenketten und Perlentieren. Ein Perlenketten Buch hatte sie schon relativ früh geschenkt bekommen und so begann die Reise in die Glasperlenwerlt.

Im Alter von 18 Jahren hatte Sina die Pflanzen und Blumen entdeckt und immer mehr als Hobby entwickelt und Werke gerne zu Geburtstagen oder anderen Anlässen an Freunde, Verwandte und Bekannte verschenkt. Immer wieder ist sie darauf hingewiesen worden, das sie doch mehr draus machen könnte.

Auf der Suche nach ihrer Leidenschaft ist Sina 2018 letztendlich wieder auf die Glasperlen gekommen und hatte gemerkt, dass noch so viel mehr möglich ist. Mit einfachen Blumen und Pflanzen hatte sie Ihre Geschäftsidee im April 2018 begonnen.

Für Sina ist das Designen mit Glasperlen und anderen nachhaltigen Materialien wie eine Art Meditation und Entspannung und immer ein Mittel zur Heilung. Sie hat eine harte Vergangenheit hinter sich und ist Jahre lang unterdrückt und kleingehalten worden. Die Kreativität hat ihr die Kraft und den Halt gegeben, in harten Zeiten in andere Welten zu fliehen und hatte sich dann immer schönere Dinge ausgedacht, wenn es in der Realität nicht möglich war.

Das Thema Nachhaltigkeit hat sich im Jahr 2019 etabliert und Sina hatte begonnen, sich mit anderen Materialien zu beschäftigen und mit den Glasperlen zu verknüpfen. Von diesen Momenten an, hat sich ihr Horizont erweitert und die Möglichkeiten der Designs sind immer mehr geworden. Sina hatte 2018 noch keine Ahnung, wo die Reise hingehen wird und es ist immer wieder spannend zu sehen, wie sich alles weiter entwickelt und wächst.